Kurz nachdem BMW alle Preise des neuen 2er Cabrio
publik gemacht hat, stand der offene Bayer nun für ein erstes Abtasten
bereit.
In den letzten Jahren wurde der Cabriomarkt insgesamt nur
spärlich mit Nachschub bedient.
BMW hält die Oben-ohne-Kultur jedoch
aufrecht.
Diese Meriten lässt sich der Hersteller aber auch bezahlen:
Das neue 2er-Cabrio kostet in der Basis einen heißen 40er und damit
einen satten 10er mehr als der Vorgänger.
Dafür gibt es ein Cabriolet von BMW-typischer Wohlgestalt und, im
Vergleich zum Vorgänger, mit optimierter Praktikabilität.
Dank 72 mm
Längenwachstums gibt es 30 Liter mehr Kofferraumvolumen.
Zudem ist die
Rücksitzbank nun umlegbar. Das serienmäßige E-Verdeck besteht nach wie
vor aus Stoff, ist hervorragend gedämmt und lässt sich auch während der
Fahrt (bis 50 km/h) öffnen und schließen.
BMW-typisch auch der erste
Fahreindruck: straff, knackig, präzise.
Highlight ist natürlich der
Heckantrieb, der für eine ausgewogene Achslast sorgt und so exzellente
Straßenlage selbst in engen Kurven garantiert.
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