Für sein neuestes Projekt hat er sich eine amerikanische Sportwagen-Ikone geschnappt: einen 1965er Ford Mustang.
Allerdings ist der schlanke kleine Sportwagen kaum wiederzuerkennen, nachdem Blocks Rennstall Hoonigan Racing Division und die Spezialisten für Mustang-Tuning von RTR Hand angelegt haben: Dank Breitbau-Teilen (Wide Body Kit) ist der Mustang locker 20 Zentimeter breiter.
Das Design orientiert sich an älteren Rennwagen europäischer Serien, etwa der DTM.
Der Heckantrieb wurde gegen einen Allradantrieb getauscht, das gab‘s laut Hoonigan Racing noch nie bei einem 65er-Mustang.
Der
Hammer steckt aber natürlich unter der Haube: Der 6,7 Liter große
V8-Motor leistet 845 PS und schickt die Kraft mit 720 Newtonmeter
Drehmoment an die Räder.Zum Vergleich: Serienmäßig hatte der stärkste Mustang vor 50 Jahren 270 PS und knapp 450 Newtonmeter!
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